Neue Provinzleitung der Armen Dienstmägde Jesu Christi

11. September 2018

Feierliche Einführung der neuen Provinzleitung

Dernbach. Bereits im Mai diesen Jahres wählten die Dernbacher Schwestern im Rahmen des Provinzkapitels eine neue Provinzleitung. Am 14. August 2018 folgte nun die feierliche Einführung der neuen Provinzoberin Sr. M. Theresia Winkelhöfer und der Provinzrätinnen Sr. M. Jaicy Jacob, Sr. M. Annemarie Pitzl und Sr. M. Angela Bianchet.


Die Feierlichkeiten begannen am Dienstag (14. August 2018) um 15 Uhr in der vollbesetzten Klosterkirche in Dernbach. Nach der Begrüßung durch die bisherige Provinzoberin Sr. M. Simone Weber, welche in den vergangenen 10 Jahre das Amt innehatte, folgte eine eindrucksvolle Eucharistiefeier. Hauptzelebrant war zu diesem besonderen Anlass Weihbischof Dr. Thomas Löhr. Zusammen mit den Konzelebranten Pater Elmar Busse, Pfarrer Ralf Plogmann und Pfarrer Heinz-Walter Barthenheier sowie Diakon Thomas Hoff zelebrierte er den Gottesdienst und sprach den feierlichen Segen über die neue Provinzleitung. Die gesamte Feier wurde von der „himmlischen Musik“ der Schola und des Projektchors des Mutterhauses unter Leitung von Hildegard Schaefer-Breit begleitet. Das Schlusswort übernahm die neue Provinzoberin Sr. M. Theresia. Sie wandte sich an die Anwesenden und bedankte sich bei Weihbischof Dr. Löhr und allen Beteiligten für diesen ganz besonderen Gottesdienst. Danach lud sie alle Anwesenden zu einem Empfang in den Kapitelsaal ein. Hier erwartete die Gäste nach einer kurzen Ansprache von Sr. M. Theresia eine reich gedeckte Tafel mit unterschiedlichsten kleinen Köstlichkeiten. In geselliger Runde fanden die Feierlichkeiten so ihren gelungenen Ausklang.



Seniorenzentrum St. Suitbertus Rheinbrohl

Telefon  02635 9249-0

KontaktDatenschutzImpressum

StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube