Kinder tanzen mit Senioren

19. Juni 2015

Gemäß dem Motto „Wenn die Füße nicht mehr flitzen, tanzen wir vergnügt im Sitzen“, kam es im April zu einer generationenübergreifenden Begegnung im Seniorenzentrum St. Suitbertus in Rheinbrohl. 10 Vorschulkinder des Kindergartens St. Suitbertus in Rheinbrohl besuchten die Seniorinnen und Senioren um mit Ihnen gemeinsam beim Sitztanz den Frühling  zu begrüßen.

Themen, die den Frühling begleiten (Hausputz, Kaminkehrer, Gartenarbeit und Gänseblümchen) wurden gemeinsam erarbeitet und anschließend tanzten alle gemeinsam nach entsprechenden Choreographien. Schnell wurde deutlich:  Kinder sowie Senioren bewiesen hierbei großes Talent und kamen sich im gemeinsamen Tun schnell näher. Auch das gemeinsame Singen kam dabei nicht zu kurz

Am Ende waren sich alle einig: es hat Spaß gemacht und es wird auf jeden Fall regelmäßig weitere Treffen geben.

Weitere Informationen unter 02635 9249-0 und unter www.st-suitbertus-rheinbrohl.de

Zum Bild: Jung und Alt tanzten zusammen in den Frühling hinein, und das mit größtem Vergnügen.



StandortTelefonE-MailXingYouTube