Liebe Grüße aus dem Ort

09. April 2020

Wir sagen Danke an unsere Unterstützer und wünschen frohe Ostern

Die Corona Krise verlangt den Bewohnern in Seniorenheimen viel ab. Vor allem werden die Besuche von Angehörigen schmerzlich vermisst. Umso mehr erfreuen uns die lieben Grüße, die uns in dieser Zeit von Mitbürgern aus Rheinbrohl und Bad Hönningen erreichen und uns zeigen, dass wir nicht alleine sind mit unseren Sorgen. Auch unser Freundeskreis „Senioren am Römerwall“ und andere freiwillige Helfer, die für uns Behelfsmundschutze nähen, Botengänge, Einkäufe und sonstige Erledigungen für unsere Bewohner machen, unterstützen uns in dieser nicht alltäglichen Situation nach Kräften.

Wir, die Mitarbeiter und Bewohner der Seniorenzentren St. Suitbertus in Rheinbrohl und St. Elisabeth in Bad Hönningen, sagen von ganzem Herzen Danke! Wir freuen uns, dass wir so viel Anteilnahme von Jung und Alt erfahren. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Laufe des Jahres, wenn wir wieder gemeinsam singen, lachen und feiern können, ob bei Kirmes, Festen oder Konzerten, und uns dabei auch wieder im wahrsten Sinne des Wortes näher kommen dürfen.

Bis dahin wünschen wir allen gute Gesundheit!

Titelbild und nächste Abbildung: Ostergrüße, gemalt von Kindern aus Rheinbrohl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein musikalischer Gruß: Gemeinsames Singen von Volks- und Fahrtenliedern in Bad Hönningen, Andrea Winkelmann mit ihren Freundinnen Helga und Karin Stoverock, ließen sich trotz kalter Temperaturen nicht abschrecken und erfreuten uns sehr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anke Vogel und Karin Hönnerscheid sangen Schlager, Seemanns- und Fahrtenlieder in Rheinbrohl:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ostergrüße von Schulkindern aus Bad Hönningen, die infolge eines privat initiierten Aufrufs von Tina Sierocki für die Bewohner des Seniorenzentrums gemalt wurden:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Osterfest!



StandortTelefonE-MailXingYouTube