Schnelle Hilfe aus dem Ort

17. April 2020

Hersteller für Spezialchemikalien und moderne Werkstoffe Solvay aus Bad Hönningen produziert 20 Liter Händedesinfektionsmittel für unsere beiden Seniorenzentren in Rheinbrohl und Bad Hönningen

Was tun, wenn das Händedesinfektionsmittel zur Neige geht und der Markt so leergekauft ist, dass man kaum noch Nachschub besorgen kann? Unsere Einrichtungsleiterin, Anette Scholl, machte sich keine großen Hoffnungen auf eine positive Antwort, als sie die gewohnten Bestellwege verließ und sich an die Firma Solvay aus Bad Hönningen wandte, um zu fragen, ob man ihr Händedesinfektionsmittel für die Arbeit in den beiden Seniorenzentren St. Elisabeth in Bad Hönningen und St. Suitbertus in Rheinbrohl produzieren könne? 

Umso erfreuter war Anette Scholl, als sie tatsächlich eine positive Rückmeldung des Unternehmens erhielt. Die Firma Solvay sagte vollkommen unbürokratisch die Lieferung von 20 Litern zu. Ein absoluter Glücksfall! Werkleiter Erik Bonmann übergab Anette Scholl am 1. April persönlich die beiden Kanister mit dem Händedesinfektionsmittel.

 „Eine solche Hilfe ist eigentlich unbezahlbar“, dachte sich Anette Scholl, als sie nach der Entgegennahme des Desinfektionsmittels die Rechnungsanschrift zu Solvay schickte. Eine Ansicht, die man bei Solvay offenbar in einer gewissen Weise teilte. Anette Scholl erhielt die Antwort, dass man nicht beabsichtige, für die Herstellung des Desinfektionsmittels eine Rechnung auszustellen und die Seniorenzentren das Mittel bitte als eine Spende betrachten mögen. 

Wer nun schon von dieser Hilfe beeindruckt ist, dem sei noch gesagt, dass die 20 Liter Händedesinfektionsmittel zum Zeitpunkt der Übergabe einen Marktwert von knapp 400 Euro hatten. 

Unsere Seniorenzentren St. Elisabeth in Bad Hönningen und St. Suitbertus in Rheinbrohl, unsere Mitarbeiter und Bewohner, möchten sich auf diesem Wege bei der Firma Solvay, ihrem Bad Hönninger Werkleiter Erik Bonmann und allen Beteiligten an dieser Spende bedanken. Sie steht im Dienste eines wirklich guten Zwecks und erhöht den Schutz für die Menschen, die in unseren Einrichtungen leben und arbeiten erheblich. 

Dieser Tage wird oft von den stillen Helden unserer Zeit gesprochen. Für uns ist klar: Einige davon arbeiten bei Solvay in Bad Hönningen!



StandortTelefonE-MailXingYouTube