Zu Besuch bei Affen und Kamelen

01. Oktober 2014

Seniorenzentrum St. Suitbertus mach einen Ausflug in den Kölner Zoo

Auch in diesem Jahr organisierte der Freundeskreis Senioren am Römerwall für die Bewohner des Seniorenzentrums St. Suitbertus wieder schöne Ausflüge. Ein besonderes Highlight stand im Spätsommer auf dem Programm: ein Besuch im Kölner Zoo!

Dem Freundeskreis ist es wichtig, die Senioreneinrichtung nicht nur finanziell sondern auch tatkräftig zu unterstützen. Und so machten sich, auf zwei Tage verteilt, 40 Senioren mit ebenso vielen Helfern, gut gelaunt auf den Weg nach Köln.

Bei herrlichem Wetter startete der Rundgang durch den Tierpark vorbei an Kamelen, Flamingos, Erdmännchen, Bären und Tigern. Hierbei wurden bei den Bewohnern viele Erinnerungen an frühere Zoobesuche wach und die einhellige Meinung war, dass der Zoo in den letzten Jahren toll umgestaltet wurde und sich der Besuch gelohnt habe. Neben den modernen Tiergehegen fanden auch die sehr gepflegten Blumenanlagen und die zahlreichen Picknickplätze große Zustimmung. Diese Plätze wurden auch reichlich genutzt. Mittags machten alle ein ausgiebiges Picknick mit belegten Broten, Fleischwurst, Hackbällchen, Käse und Obst. Die nachmittägliche Kaffeepause fand selbstverständlich auch statt, denn es war alles im Gepäck dabei.

Die Idee sich mal auf ein Kamel zu setzten wurde allerdings schnell wieder verworfen. Nach so vielen spannenden Eindrücken hatten sich alle eine Stärkung bei einem Picknick mit leckeren Lunchpaketen verdient. Die Bewohner waren von der Größe und der Sauberkeit des Zoos sehr beeindruckt.

Nachmittags machten sich alle froh gestimmt und zufrieden auf den Heimweg. Es herrschte Einigkeit: Dieser Tag hatte viele außergewöhnliche Erlebnisse und Eindrücke geboten. Ein herzlicher Dank für diesen Ausflug ging darum einstimmig von allen Teilnehmern an den Freundeskreis Senioren am Römerwall, an alle Helfer und Planer.



StandortTelefonE-MailXingYouTube